Studium

Studium


Was kann besser sein, als in der wohl schönsten Universitätsstadt Deutschlands zu studieren? Und das an der besten Uni des Landes?

Aktiv sein bei der Burschenschaft Normannia! Bundesbrüder, die immer für einen da sind. Akademischen Austausch mit Studenten aus ganz Deutschland und Europa. Feucht-fröhliche Abende und den Rückblick auf 200 Jahre Tradition.

Grundsätzlich kann jeder deutsche Student der Universitäten in Heidelberg und Mannheim, der sich zu unseren Werten bekennt, Mitglied bei uns werden.
Und wenn er möchte, zu uns in die Villa Stückgarten ziehen, die direkt an den Mauern des Heidelberger Schlosses liegt.

Neben den Vorteilen, die eine Mitgliedschaft in unserem Lebensbund bringt, erwarten wir von unseren Mitgliedern das Schlagen zweier Partien, ein beständiges Streben nach Bildung, einen ausgeprägten Gemeinschaftssinn und allgemein Charakterstärke.
Im Gegenzug bieten wir Dir unvergessliche Studienzeit, das Erlernen von Fähigkeiten für das spätere Berufsleben, Kontakt und Unterstützung durch bereits im Leben stehende „alten Herren“ und ein immerwährendes Band der Freundschaft.

Wenn dir das gefallen könnte, freuen wir uns von Dir zu hören!

Gäste, die sich ein Bild von uns machen möchten, sind stets willkommen.